Ein Anker im Sturm

Anker

In unserer heutigen Welt, in der nichts mehr konstant ist und alles Veränderungen unterworfen ist, bleibt Gott die einzige Konstante. „Jesus Christus ist gestern, heute und in Ewigkeit derselbe“ (Hebräer 13,8).

Gerade letzte Woche hatten wir einen erneuten Fall von Terror, Hass und schlichter Grausamkeit. Der Anschlag in Hanau, in dem elf Menschen ums Leben kamen (https://www.focus.de/politik/deutschland/hintergruende-unklar-hanau-taeter-erschoss-zwei-menschen-aus-auto-heraus_id_11684030.html) hat uns nochmal vor Augen geführt, wie unvorhersehbar das Leben ist. 

Du bist nicht allein

In unserer Welt brauchen wir Gott mehr denn je, denn inmitten von Terroranschlägen und Coronavirus (https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/Coronavirus-Guterres-Weltweiter-Albtraum-muss-verhindert-werden.html) brauchen wir Halt- einen Anker im Sturm.
Wie können wir Frieden haben, wenn alles um uns herum turbulent ist?
Nur, in dem wir unsere Zuversicht in Gott setzen. Er ist unser unerschütterlicher Anker. 

Wir müssen nicht mit Angst durch das Leben gehen. „Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit“ (2. Timotheus 1,7). Wenn wir mit Gott gehen und vertrauen in ihm haben, können wir ein Leben als Sieger leben. Wir sind dann Überwinder und als seine Kinder brauchen wir nichts zu fürchten. Noch nicht mal den Tod! Ist das nicht herrlich? Selbst wenn wir von dieser Erde gehen, ist uns eine Zukunft bei unseren himmlischen Vater gewiss. „Ich versichere euch: Wer meine Botschaft hört und an Gott glaubt, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben. Er wird nicht für seine Sünden verurteilt werden, sondern ist bereits den Schritt vom Tod ins Leben gegangen“ (Johannes 5,24).

Jetzt ist die Zeit

Wenn du dir also noch nicht 100% sicher bist, ob du ein Kind Gottes bist, dann ist JETZT genau die richtige Zeit dein Leben in seine Hände zu geben. Es gibt nichts Besseres als mit Gott zu gehen und ihn deinen Vater zu nennen. 

Ich möchte dir an dieser Stelle die Gelegenheit geben in dich zu gehen und mit Gott zu sprechen. Lade ihn in dein Leben ein. Die Bibel sagt uns in Römer Kapitel 10, Vers 9: „Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und wenn du in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.“ 

Du kannst gerne als Hilfe dieses Gebet sprechen: 

Himmlischer Vater, ich glaube, dass du mich liebst. Du hast deinen Sohn Jesus gesandt, damit er am Kreuz an meiner Stelle stirbt. Ich möchte mit Jesus als meinen Retter ein neues Leben beginnen. Mir tun all die Sünden meines Lebens leid. Jesus, ich gebe dir mein Herz. Zeige mir, wie ich dieses neue Leben, das du mir versprochen hast, auch leben kann. Nimm mich wie ich bin und mache mich so, wie du mich haben willst. Amen (https://www.joyce-meyer.de/gebet/gebet-um-errettung/ )

Du bis nun ein neuer Mensch. HALLELUJAH! Dein altes Leben ist vergangen und dein neues Leben hat begonnen (siehe 2. Korinther 5,17). Du bist ein Kind Gottes und kannst gewiss sein, dass er mit dir geht und auf dich aufpasst. Er ist dein Anker und deine Zukunft steht nicht in den Sternen, sondern liegt in seinen Händen. 

 

Andra

-Live your Higher Heights-

P.S.: Solltest du Gesprächsbedarf brauchen- ich bin für dich da. (Kontakt)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert